18.04.2017 - Sulzberg - News Nr.: 11070
Auf dem Heimweg aus dem Osterurlaub: Familie verunglückt auf der A7
Auto schleudert von der Autobahn, touchiert drei Bäume und überschlägt sich mehrfach - Eltern und zwei Kinder entkommen ohne schwere Verletzungen

© NEWS5 / Liss

Einen riesigen Schutzengel hatte eine vierköpfige Familie am späten Dienstagnachmittag (18.04.2017) auf der A7 bei Sulzberg (Lkr. Oberallgäu). Gegen 15:30 Uhr waren die Eltern mit ihren zwei Kindern zwischen Oy-Mittelberg und dem Autobahndreieck Allgäu in Richtung Würzburg unterwegs. Die Familie war auf dem Heimweg aus dem Osterurlaub, als ihr Auto rund einen Kilometer vor dem Autobahndreieck nach rechts von der Fahrbahn schleuderte und einen Abhang hinunterflog. 

Dabei touchierte der Wagen mehrere Bäume und prallte anschließend frontal gegen zwei weitere Bäume, die dabei entwurzelt wurden. Wie durch ein Wunder wurde niemand lebensgefährlich verletzt. Die zwei Kinder und ihren Eltern wurden mit Rettungswagen und einem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Kempten gebracht. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei war auch die Feuerwehr Waltenhofen mit im Einsatz. 

Die A7 musste für knapp 45 Minuten voll gesperrt werden, erst dann konnte der Verkehr einspurig vorbeigeleitet werden. Warum der Wagen nach rechts abkam, ist noch unklar. Am Auto enstand Totalschaden, ebenso wurde der Wildschutzzaun stark beschädigt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0