18.04.2017 - Stein - News Nr.: 11068
Drei Lastwagen in Unfall auf B14 verwickelt
Brummi kam aus ungeklärter Ursache auf die Gegenspur

© NEWS5 / Schmelzer

Schwerstarbeit mussten die Schutzengel dreier Lkw-Fahrer am Dienstagmittag (18.04.2017) auf der B14 leisten. Zwischen Stein (Lkr. Fürth) und Gutzberg war ein 40-Tonner unterwegs, der aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Hierbei touchierte er einen entgegenkommenden Lastzug und riss ihm den Seitenspiegel ab. Im Anschluss rollte der Unfallverursache wieder auf seine Spur, ehe er wieder die Mittellinie überfuhr und seitlich mit einem weiteren Lkw kollidierte. Hierbei riss vom zweiten Laster der Tank teilweise auf und der Kraftstoff gelangte auf die Fahrbahn. Alle drei Lkws waren bei dem Unfall unbeladen. Ein Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und musste rettungsdienstlich behandelt werden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und nahm Betriebsstoffe auf. Während der Unfallverursacher und der erste Laster ihre Fahrten fortsetzen konnten, musste der zwei Lkw abgeschleppt werden. Die B14 war rund zweieinhalb Stunden voll gesperrt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0