18.04.2017 - Parsberg - News Nr.: 11066
Wintereinbruch in der Oberpfalz: Innerhalb von kurzer Zeit war alles weiß
Räumdienste seit um drei Uhr im Dauereinsatz - Wiesen und Felder verschwinden unter der weißen Pracht - Insgesamt fielen mehrere Zentimeter Neuschnee

© NEWS5 / Schmelzer

Nicht nur in Oberfranken, sondern auch in der Oberpfalz kam es am Dienstagmorgen (18.04.2017) zu einem Wintereinbruch. Innerhalb von kurzer Zeit fielen die ersten Zentimeter Neuschnee und bedeckten Straßen, Wiesen und Felder. Die Mitarbeiter des Winterdienstes waren aufgrund der meteorologischen Vorhersagen schon in Bereitschaft und seit drei Uhr in der Früh auf den Straßen unterwegs. Vielerorts reichte es aus, die Fahrbahnen zu Salzen, aber gerade in höheren Lagen, kam das Räumschild dann doch des Öfteren zum Einsatz.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0