15.04.2017 - Fürth - News Nr.: 11052
Folgenschwerer Betriebsunfall auf Baumarktgelände
Palette rutscht von Gabelstapler – 31-jähriger Kunde wird von Betonsteinen begraben und stirbt

© NEWS5 / Bauer

Zu einem tragischen Unfall kam es am Samstagvormittag (16.04.2017) auf dem Gelände eines Baumarkts in der Magazinstraße in Fürth. Nach dem aktuellen Stand der Polizei war dort ein Staplerfahrer des Baumarkts gerade mit Arbeiten an einem größeren Palettenstapel beschäftigt. Aus noch nicht bekannten Gründe löste sich plötzlich eine der Paletten mit einem Gewicht von mehr als einer Tonne, die mit Porenbetonsteinen beladen war und fiel auf den danebenstehenden Kunden. Trotz des schnellen vor Ort sein von Notarzt und Rettungsdienst kam für den 31-jährigen Mann, welcher aus dem Landkreis Ansbach kommt, jede Hilfe zu spät. Für die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen auf dem Gelände war der Kriminaldauerdienst Mittelfranken vor Ort. Außerdem übernahm die Spurensicherung noch am Vormittag die Arbeit an der Unglücksstelle.

Im Zusammenhang mit diesem dramatischen Unfall sucht die Kriminalpolizei Fürth einen Zeugen, der den Vorfall möglicherweise beobachtet haben könnte. Dieser hielt sich am Unfallort auf und soll einen blauen Kombi oder Kastenwagen gefahren haben, teilte die Polizei mit. Dieser Zeuge sowie weitere Personen, die Hinweise über den Geschehensablauf geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 09112112/3333 in Verbindung zu setzen.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0