14.04.2017 - Ansbach - News Nr.: 11049
Mercedes schießt Böschung hinauf und landet im Wald
Fahrer und Beifahrerin mindestens mittelschwer verletzt - Bergung des Fahrzeugs gestaltete sich schwierig

© NEWS5 / Haag

In der Nacht von Freitag auf Samstag (15.04.2017) ereignete sich bei Ansbach ein schwerer Verkehrsunfall. Dessen Auslöser war wohl nach ersten Angaben von vor Ort eine nicht angepasste Geschwindigkeit, die dem Fahrer des Mercedes zum Verhängnis wurde. Am Ende der Südosttangente nahm er nicht die Auffahrt zur B13, sondern schoß gerade aus einen ungefähr 15 Meter hohen Ranger hinauf. Selbst dieser konnte ihn noch nicht bremsen, denn der Wagen kam erst rund 20 Meter später in einem Waldstück zum Stehen, nachdem er einige Bäume umgerissen hatte. Damit eine Rettung des verletzten Fahrers und der verletzten Beifahrerin möglich war, wurde die Feuerwehr mit der Drehleiter informiert. Der Rettungsdienst brachte beide mit mittelschweren bis schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Bergung des verunfallten Mercedes gestaltete sich schwierig. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, war an der Unfallstelle noch nicht bekannt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0