14.04.2017 - Scheßlitz - News Nr.: 11048
Kurvige Strecke wird 19-Jähriger Kradfahrerin zum Verhängnis
Rettungshubschrauber fliegt schwerverletzte Bikerin ins Krankenhaus

© NEWS5 / Merzbach

Die kurvige Strecke vom Würgauer Berg bei Scheßlitz (Lkr. Bamberg) wurde einer 19-Jährigen Bikerin zum Verhängnis. Auf der als „Motorradunfallstrecke“ beschilderten Fahrbahn rutschte die Fahranfängerin wahrscheinlich aufgrund eines Fahrfehlers weg und stürzte mit ihrem Krad zu Boden. Zwar wurde sie dabei schwer verletzt, aber laut notärztlicher Aussage hatte sie trotz alledem noch Glück, denn es hätte durchaus noch schlimmer ausgehen können. Zur weiteren Behandlung wurde sie mit dem Rettungshubschrauber nach Bayreuth ins Klinikum geflogen. Ihr Motorrad hingegen überstand den Unfall mit deutlich weniger Blessuren, es weißt lediglich ein paar Kratzer und kleine Dellen auf. Die B22 war von Würgau in Richtung Steinfeld auf Höhe der Unfallstelle für rund eine Stunde komplett gesperrt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0