14.04.2017 - Fürth - News Nr.: 11045
Kerzenflamme greift auf Sofa über
Brandausbreitung durch schnelles Eingreifen der Feuerwehr verhindert

© NEWS5 / Bauer

Am späten Karfreitagmorgen (14.04.2017) wurde die Fürther Berufsfeuerwehr zu einem Zimmerbrand alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte drang bereits dichter und dunkler Rauch aus der Wohnung. Ein Trupp unter Atemschutz fand in dieser dann ein brennendes Sofa vor, löschte es ab und konnte so eine Brandausbreitung verhindern. Jedoch gab es bereits eine Brand- und Rußbeaufschlagung des Zimmers. Danach erfolgte eine Belüftung der Räume. Nach polizeilichen Informationen löste eine brennende Kerze das Feuer aus, als sie auf das Sofa übergriff. Die Bewohner selbst hatten sich nach ersten Informationen bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits in Sicherheit gebracht. Sie wurden von den Einsatzkräften des Rettungsdienstes betreut, waren aber nicht verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang noch nicht bekannt, aber die Wohnung ist nach Angaben der Polizei noch bewohnbar.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0