13.04.2017 - Schwarzach bei Nabburg - News Nr.: 11043
Spektakuläre Verfolgungsjagd in Oberpfälzer Dorf
Mann durchbricht mit Traktor Polizeisperre – Beamte geben mehrere Schüsse ab

© NEWS5 / Raum

Zu einer spektakulären Verfolgungsjagd zwischen einem Traktor und einem Streifenwagen der Polizei kam es am Freitagnachmittag (13.04.2017) in Wölsendorf (Lkr. Schwandorf). Laut Angaben der Polizei wollten die Beamten der örtlichen Inspektion einen Traktorfahrer routinemäßig auf seine Fahrtauglichkeit kontrollieren. Anstatt vorschriftsmäßig anzuhalten und auf die Zeichen der Ordnungshüter zu reagieren, setzte der Fahrer des Traktors die Fahrt rasant fort. Selbst mehrere dazugezogene und per Funk nachalarmierte Streifenwagen konnten den Ausreißer nicht auf seiner Fahrt stoppen.

Im Gegenteil - selbst eine Polizeisperre mit Streifenwagen durchbrach der Traktorlenker und beschädigte zwei Polizeiautos im Frontbereich. Da die Lage für die Kollegen vor Ort sehr unübersichtlich war, sich die Situation immer mehr zuspitze und sie um ihre Eigensicherheit fürchten mussten, zückten die Beamten ihre Waffen und gaben Schüsse ab. Nach kurzer Zeit konnten die den 45-Jährige polizeibekannte Mann überwältigen. Er wurde mit Verletzungen am Bein, die möglicherweise in Verbindung mit den Schüssen steht, ins Krankenhaus gebracht. Die Spurensicherung nahm am Abend die Arbeit an der Unfallstelle auf.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0