13.04.2017 - Bayreuth - News Nr.: 11040
Senior brutal überfallen: 88-Jähriger stirbt in Klinik
Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus - Räumlichkeiten waren durchwühlt - Spurensicherung vor Ort

© NEWS5 / Fricke

Brutales Verbrechen in der Wagnerstadt Bayreuth. Die Polizei wurde am späten Mittwochabend (12.04.2017) über einen Schwerverletzten in einem Wohnhaus im beschaulichen Stadtteil Roter Hügel informiert. Als die Beamten an dem Anwesen eintrafen, fanden sie den 88-Jährigen bewusstlos in seiner Wohnung. Der Senior war schwerstverletzt und musste nach notärztlicher Versorgung sofort in eine Klinik gebracht werden.

Den Polizisten bot sich ein chaotisches Bild. Die Haustür stand bei deren Eintreffen bereits offen. Sämtliche Schubladen und Schränke waren durchwühlt. Die Ermittler gehen zur Stunde von einem Gewaltverbrechen aus, was sich hier am Mittwoch zugetragen haben muss. Erste Überprüfungen ergaben, dass der Mann zuletzt gegen 16 Uhr gesehen wurde. Wie lange er bereits verletzt in seinem Haus lag, ist noch nicht bekannt. Auch liegen noch keine Hinweise bezüglich eines Tatverdächtigen vor. 

Aufgrund der vielen Unklarheiten wurde heute Morgen die Ermittlungskommission "Inn" ins Leben gerufen. Hier sollen die Beamten gezielt prüfen, was in dem Einfamilienhaus am Mittwoch passiert ist. Auch am Donnerstagvormittag war die Spurensicherung am Tatort im Einsatz. 

Die Kriminalpolizei bittet auch um Hinweise aus der Bevölkerung:

Wer hat am Mittwoch oder auch schon in den Tagen zuvor im Bereich der Innstraße verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge beobachtet?
Wer hat den 88-Jährigen am Mittwoch nach 16 Uhr noch gesehen?


Aktualisierung: Wie die Polizei mitteilte, erlag der 88-Jährige am Freitagmorgen (14.04.2017) seinen Verletzungen. Die Ermittler sind sich mittlerweile sicher, dass der Rentner in seiner Wohnung überfallen wurde.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0