12.04.2017 - Saal an der Donau - News Nr.: 11037
BMW überschlägt sich mehrfach: Feuerwehr muss Schwerverletzten befreien
Drei Menschen teils lebensgefährlich verletzt - Rettungshubschrauber im Nachteinsatz

© NEWS5 / Pieknik

Völlig zerstört wurde ein BMW am späten Mittwochabend (12.04.2017) bei einem schweren Unfall auf der B16 bei Kelheim. Der mit drei Personen besetzte Wagen kam aus noch völlig ungeklärter Ursache in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Straße ab, rutschte in den Graben und überschlug sich mehrfach.
Schwer demoliert kam der 3er BMW wieder auf den Rädern zum Stehen. Zwei Personen konnten sich eigenständig mit mittelschweren Verletzungen aus den Trümmern befreien. Ein Mitfahrer war jedoch durch den Abflug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Ein Rettungshubschrauber landete, um den Schwerverletzten schnellstmöglich in eine Klinik zu transportieren. Bei dem Mann herrscht akute Lebensgefahr. Die anderen beiden Insassen kamen bodengebunden in umliegende Krankenhäuser. Die Kräfte der Feuerwehr waren mit rund 45 Mann an der Einsatzstelle. Die Bundesstraße musste aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Zur Ermittlung der Unfallursache erfolgte eine Vermessung der Einsatzstelle sowie die Unfallaufnahme durch die Polizei.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0