12.04.2017 - Heideck - News Nr.: 11034
Waghalsiges Überholmanöver endet tödlich
Motorradfahrer kracht in Leitplanke und landet im Gebüsch - 38-Jähriger verstirbt noch an der Unfallstelle

© NEWS5 / Goppelt

Ein waghalsiges Überholmanöver wurde einem Kradfahrer am Mittwochabend (12.04.2017) zum Verhängnis. Als er auf der Kreisstraße von Schlossberg nach Heideck (Lkr. Roth) ein vor ihm fahrendes Auto überholte, geriet er ins Schleudern und krachte in die Leitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Biker über die Leitplanke ins Gebüsch geschleudert. Der sofort hinzugerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des 38-Jährigen Mannes feststellen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter bestellt. Zur Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle wurde die Freiwillige Feuerwehr Heideck alarmiert. Die Sperrung der Kreisstraße dauerte mehrere Stunden an.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0