10.04.2017 - Regenstauf - News Nr.: 11011
Vorfahrt missachtet: Auto und Motorrad gehen in Flammen auf
47-Jähriger Motorradfahrer 30 Meter über Asphalt geschleudert - Biker schwer, Autofahrerin leicht verletzt - Fahrzeuge brannten innerhalb kürzester Zeit lichterloh

© NEWS5 / Bonn

Ein lautes Krachen lies die Menschen in Diesenbach (Lkr. Regensburg) am Sonntagnachmittag (09.04.2017) aufhorchen und erschrecken. Wer durch Zufall am Ort des Geschehens auf Höhe McDonalds und Tankstelle war, wird die Bilder wohl nicht so schnell vergessen, denn ein Auto und ein Motorrad gehen in Flammen auf.

Gegen 15:30 Uhr war eine 27-jährige Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug auf er R21 unterwegs und wollte nach links in die Tankstelle abbiegen. Dabei übersah die Fiesta-Fahrerin einen 47-Jährigen Biker, der mit seinem Krad von Regenstauf in Fahrtrichtung A93 unterwegs war. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es ereignete sich ein Crash, bei dem er nicht nur mehrere Meter über das Fahrzeug geschleudert wurde, sondern auch rund 30 Meter über den Asphalt. Währenddessen gingen die beiden Fahrzeuge bereits in Flammen auf. Die junge Fahrerin konnte sich selbst im letzten Moment aus dem Fiesta befreien. Sie erlitt bei dem Unfall leichte Verletztungen und kam zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Nicht so viel Glück hatte hingegen der Motorradfahrer, denn durch den Aufprall und den anschließenden Schleuderkurs erlitt er schwere Verletzungen, die laut Polizeiiformationen jedoch nicht lebensgefährlich sein sollen. Die hinzugerufene Feuerwehr übernahm nicht nur die Löscharbeiten, an den Fahrzeugen, sondern richtete eine örtliche Umleitung ein und säuberte anschließend die Fahrbahn. Insgesamt blieb die R21 für einige Stunden komplett gesperrt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0