09.04.2017 - Lehrberg - News Nr.: 11002
Heiratsantrag auf der Drehleiter
Feuerwehrmann überrascht Liebste während Übung

© NEWS5 / Haag

Speziell für einen Zweck veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Lehrberg am Samstag (08.04.2017) eine Übung in ihrem Gerätehaus. Offiziell wurde ein Übungsnachmittag mit einem simulierten Zimmerbrand im Obergeschoss angesetzt mit einer vermissten Person. Der eigentliche Hintergrund der Übung war aber ein ganz anderer, denn ein Mitglied der Lehrberger Feuerwehr wollte seiner Liebsten einen ganz besonderen Heiratsantrag machen. Die nichtsahnende Freundin wurde von den Kameraden als „Opfer“ verpflichtet und versteckte sich in dem Gebäude. Bis zur Rettung über die Drehleiter verlief die Übung in Lehrberg (Lkr. Ansbach) nach den ganz normalen Regeln. Die Feuerwehr rückte zu einem fiktiven Brand an, baute ihre Wasserversorgung auf und drang unter Atemschutz in den ersten Stock des Hauses vor. Der erste Trupp suchte nach der vermissten Person und brachte diese anschließend an das Fenster, um sie von einem Kollegen über die Drehleiter in Sicherheit bringen zu lassen. An dieser Stelle allerdings wich der Übungsplan der Lehrberger von der eigentlichen Situation ab. Im Korb war nämlich unter Atemschutz der heiratswillige Kamerad. Statt seine Freundin galant mit dem Korb auf Erdgleiche zu verbringen, fuhr er erst einmal 20 Meter mit ihr in die Höhe. Dort lüftete er das Geheimnis, wer sich eigentlich unter der Maske befand. Der 24-Jährige Sebastian kniete nieder und machte seiner geliebten Lisa einen Heiratsantrag. Lange überlegen musste die 23-Jährige nicht und so antwortete sie ihrem Schatz rasch mit einem deutlichen „JA“.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0