25.03.2017 - Haundorf - News Nr.: 10938
Großübung im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen
Simulierter Brand im Chemieraum der Gräfensteinberger Schule

© NEWS5 / Goppelt

Am Samstagabend (25.03.2017) um 18:32 Uhr schrillten die Sirenen und piepsten die Meldempfänger der Freiwilligen Feuerwehren aus dem Brandkreis 8 im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen. Glücklicherweise handelte es sich nur um eine Großübung und nicht um ein schlimmes Ereignis. Simuliert wurde anfänglich die Auslösung einer Brandmeldeanlage an der Schule in Gräfensteinberg. Nach ihrem Eintreffen bemerkten die ersten Kräfte einen simulierten Brand im Chemieraum, mit mehreren verletzten Personen. Aufgrund der vorliegenden Lage wurde für die umliegenden Feuerwehren und den Rettungsdienst Großalarm ausgelöst. Den Rettungshubschrauber im Einsatz simulierte ein Polizeihubschrauber, der auf dem angrenzenden Sportplatz landete. Insgesamt waren 12 Feuerwehren und rund 30 Einsatzkräfte vom BRK anwesend.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0