23.03.2017 - Gefrees - News Nr.: 10929
Mercedes kracht unter Lastwagen und anschließend in Leitplanke
Trümmerteile schlitzen Kleintransporter zwei Reifen auf

© NEWS5 / Fricke

Am späten Donnerstagabend (23.03.2017) war ein Brummifahrer auf der A9 in Fahrtrichtung München unterwegs. Auf Höhe des Parkplatzes Streitau bei Gefrees (Lkr. Bayreuth) will er mit seinem Lastwagen von der rechten auf die mittlere Spur wechseln. Plötzlich verspürt er einen Schlag an seinem Fahrzeug und kann ihn sich im ersten Moment nicht erklären. Im Nachhinein wird klar, dass ein von hinten herankommender Mercedes aus bislang ungeklärten Gründen mit voller Wucht in das Heck des Brummis krachte. Dabei löste sich nicht nur die Motorhaube der Limousine, sondern auch etliche andere Teile. Zudem zersplitterte die Frontscheibe und das Dach wurde vorne etwas eingedrückt. Die Fahrzeugteile flogen über die Fahrbahn und blieben flächig verteilt dort liegen. Währenddessen schleuderte der Mercedes in die rechte Leitplanke und blieb anschließend quer zur Fahrbahn auf dem Standstreifen und der rechten Spur stehen. Ein nachfolgender polnischer Kleintransporter geriet in das Trümmerfeld des Unfalls und schlitzte sich zwei Reifen auf. Der Fahrer des Mercedes wurde bei dem Aufprall mittelschwer verletzt und vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Weitere Verletzte gab es bei dem Unfallgeschehen glücklicherweise nicht.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0