27.02.2017 - Cadolzburg - News Nr.: 10805
Schuppen in Vollbrand drohte auf Wohnhaus überzugreifen
Feuerwehr konnte Gebäude mit Riegelstellung schützen

© NEWS5 / Schmelzer

Am Montagnachmittag (27.02.2017) wurde die Feuerwehr zu einem Brand in den Cadolzburger Ortsteil Wachendorf (Lkr. Fürth) alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine dunkle Rauchwolke sichtbar. Beim Eintreffen vor Ort stellten die Kameraden fest, dass ein Holzschuppen, mit einer ungefähren Grundfläche von 10 x 10 Metern, in Vollbrand stand, der an das Haus angebaut war. Die Flammen drohten auf das angrenzende Wohnhaus überzugreifen. Mittels einer Riegelstellung gelange es den Einsatzkräften der Feuerwehr jedoch das Gebäude zu schützen. Dabei waren nicht nur vier Angriffstrupps unter Atemschutz im Einsatz, sondern auch ein Wenderohr über die Drehleiter. Das Feuer hatten die Kameraden schnell unter Kontrolle, trotzdem wurde das im Schuppen gelagerte Brennholz vollständig ein Raub der Flammen. Nach ersten Schätzungen dürfte ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro entstanden sein. Wieso das Feuer ausbrach, ist noch absolut unklar. Die Ermittlungen hierzu hat vor Ort die Polizeiinspektion Zirndorf übernommen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0