26.02.2017 - Fürth - News Nr.: 10800
Jugendlicher entdeckt Gefahrstoffkanister auf Feld
Großeinsatz für Fürther Berufsfeuerwehr und Ordnungsamt

© NEWS5 / Bauer

Ein aufmerksamer Jugendlicher sorgte am frühen Sonntagabend (26.02.2017) für einen Großeinsatz von Feuerwehr, Ordnungsamt und Rettungsdienst in Fürth. Auf einem Feld entdeckte er einen blauen Kanister, der mit Gefahrstoffsymbolen versehen war und wählte daraufhin den Notruf. Die Integrierte Leitstelle Nürnberg alarmierte nicht nur die Berufsfeuerwehr Fürth mit ihrem Gerätewagen Umweltschutz, sondern auch Einsatzkräfte des Rettungsdienstes zur Absicherung, falls es zu Personenschäden kommen sollte. Nach vorsichtiger Erkundung unter schwerem Atemschutz nahmen die Beamten eine Probe des Stoffs in dem Kanister. Laut Aufdruck auf dem blauen Gefahrgutkanister sollte dieser Flusssäure enthalten. Es wurde eine Probe des Inhalts entnommen und der Kanister dem inzwischen eingetroffenen Ordnungsamt übergeben, das sich um die weitere Entsorgung der Flüssigkeit kümmert.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0