25.02.2017 - Hörsel - News Nr.: 10796
BMW kommt von Straße ab und prallt frontal gegen Baum
Beide Insassen lebensgefährlich verletzt

© NEWS5 / Schuchardt

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am frühen Samstagabend (25.02.2017) auf der L3007 zwischen Mechterstädt (Lkr. Gotha) und Sättelstädt (Lkr. Wartburgkreis). Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam ein Fahrer mit seinem BMW nach rechts von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Aufprall war so stark, dass sich die Motorhaube bis zur Fahrgastzelle zusammenschob.

Beide Fahrzeuginsassen, der 66-jährige Fahrer und seine etwas jüngere Beifahrerin, wurden bei dem Frontalcrash lebensgefährlich verletzt. Nach der Erstversorgung und Befreiung aus dem Fahrzeug wurden die zwei Personen durch den Rettungsdienst nach Friedrichsrhoda und Gotha ins Krankenhaus gebracht. Aufgrund der Landkreisgrenze in diesem Gebiet, war sowohl die Polizei Gotha, wie auch die Polizei aus Eisenach an der Unfallstelle. Letztere übernahm schlussendlich die Unfallaufnahme.

Die Feuerwehren aus Mechterstädt und Waltershausen sicherten nicht nur die Unfallstelle ab, sondern stellten auch den Brandschutz sicher und halfen bei der Rettung der Verletzten. Später übernahmen sie noch die Ausleuchtung der Unfallstelle, um der Polizei die Aufnahmearbeiten zu erleichtern. Während der Rettung der Verunglückten und der Unfallaufnahme war die Landstraße komplett gesperrt.


Hinweis an den MDR: Material via WebFT unter dem Titel "Unfall_Mechterstaedt" bereits hochgeladen.





© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0