24.02.2017 - Sinzing - News Nr.: 10792
Sturmschäden an ehemaliger Papierfabrik entdeckt
Feuerwehr muss Dach teilweise abdecken

© NEWS5 / Schuh

Zwar fegte „Thomas“ schon von Donnerstag auf Freitag über das Land, aber die Schäden, die er am Dach einer ehemaligen Papierfabrik in Alling (Lkr. Regensburg) hinterlassen hat, wurden erst am Freitagabend (24.02.2017) entdeckt. Alarmiert wurden deshalb die Feuerwehr Viehhausen und die Höhenrettungsgruppe der Berufsfeuerwehr Regensburg. Zusammen deckten die Kameraden einen Teil des losen Daches ab, um das Herabfallen der Dachabdeckung zu verhindern. Dazu war es nötig, die naheliegende Staatsstraße kurzfristig zu sperren, um vorbeifahrende Autofahrer nicht zu gefährden. Anschließend wurde das Dach noch mit neuen Dachlatten eingedeckt, um weitere Schäden zu verhindern.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0