19.02.2017 - Teuschnitz - News Nr.: 10772
Tragischer Zwischenfall bei Faschingsumzug
Narre stürzt von Umzugswagen und erleidet lebensgefährliche Kopfverletzungen

© NEWS5 / Fricke

Die fünfte Jahreszeit steuert ihrem Höhepunkt zu und in sämtlichen närrischen Hochburgen, egal ob Karneval, Fastnacht oder Fasching, ziehen bis zum Rosenmontag wieder die Umzüge durch die Straßen. Begleitet werden sie dabei von Musikkapellen, Laufgruppen und natürlich festlich geschmückte Wagen, von denen die Narren mit Süßigkeiten beworfen werden. 

Doch in Franken ist es nun zu einem tragischen Unglück gekommen. Schauplatz am Sonntagnachmittag (19.02.2017) war der 35. Teuschetzer Faschingsumzug in Teuschnitz (Lkr. Kronach). Zum Ende des Feier stürzte hier ein Feiernder von einem der am Umzug teilnehmenden Fahrzeuge. Aus rund zweieinhalb Metern Höhe fiel der 29-Jährige mit dem Kopf voran auf den Boden. Dabei zog er sich schwerste Verletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Nach Aussagen der Polizei vor Ort schwebt der junge Mann in akuter Lebensgefahr. 

Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist zur Stunde noch nicht geklärt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0