18.02.2017 - Mantel - News Nr.: 10768
Fataler Vorfahrtsfehler fordert Menschenleben
26-Jähriger aus Essen stirbt - Unfallverursacherin und Beifahrer lebensgefährlich verletzt

© NEWS5 / Masching

Am Samstagabend (18.02.2017) ereignete sich auf der Staatsstrasse 2166 bei mantel (Lkr.Neustadt a.d.Waldnaab) ein schrecklicher Verkehrsunfall. Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei wollte eine 64-jährige Frau aus Weiherhammer mit ihrem Mercedes von der Naabstraße in die Staatsstraße einbiegen und übersah dabei einen aus Richtung Weiherhammer kommenden Opel Omega.

Im Kreuzungsbereich kam es zum heftigen Zusammenstoß. Die Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Sie wurde vor Ort noch wiederbelebt und kam lebensgefährlich verletzt  mit dem Rettungshubschrauber Christoph Regensburg in die Uniklinik nach Regensburg. Der 26-jährige Fahrer des zweiten beteiligten Fahrzeuges und dessen Beifahrer konnten von Ersthelfern aus dem völlig zerstörten Wrack befreit werden, das bereits zu brennen begann.

Nach erfolgloser Reanimation durch den Rettungsdienst verstarb der junge Mann aus Essen, der zu Besuch in Mantel war, an der Unfallstelle. Sein 28-jähriger Beifahrer, ein ebenfalls junger Mann aus Mantel wurde schwerst verletzt und ins Klinikum nach Amberg gebracht. Die Staatsstraße musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang ermitteln. Die Feuerwehren aus Mantel und Weiherhammer waren am Einsatzort, ebenso drei Notärzte, mehrere Rettungswägen und drei Notfallseelsorger zur Betreuung der Angehörigen, die am Einsatzort eintrafen.

© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0