17.01.2017 - Mühlhausen - News Nr.: 10644
Silozug prallt an Stauende auf Gefahrgut-Laster
Lkw-Fahrer auf A3 schwer verletzt - Gefahrgut trat teilweise aus

© NEWS5 / Merzbach

Am Dienstagabend (17.01.2017) kam es auf der A3 in Richtung Nürnberg zu einem schweren Lkw Unfall. Zwischen den Anschlussstellen Schlüsselfeld und Höchstadt-Nord (Lkr. Erlangen-Höchstadt) hatte sich der Verkehr gestaut. Ein heranrollender Lkw erkannte das Stauende zu spät und krachte mit voller Wucht auf das Heck eines Lkw vor ihm. Der auffahrende Silozug-Fahrer wurde dabei in seinem völlig zerstörten Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Mit schweren Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Doch damit war die Arbeit der Rettungkräfte noch lange nicht beendet. Der vordere Lkw hatte unter anderem ätzende Gefahrstoffe geladen, die bereits zum Teil ausgelaufen waren. Ein Großeinsatz für Feuerwehr und THW war die Folge. Der Lkw mit den Gefahrstoffen wurde auf der Parkplatz Flurholz gebracht, wo anschließend die Einsatzkräfte in Schutzanzügen die Ladung teilweise entladen haben. Die A3 war in Fahrtrichtung Nürnberg für mehrere Stunden voll gesperrt. Wie hoch der entstandene Schaden ist, konnte vor Ort noch nicht gesagt werden.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0