17.01.2017 - Baiersdorf - News Nr.: 10642
Rauchwolke über Baiersdorfer Wohngebiet
Dachstuhl einer Dreifachgarage in Brand

© NEWS5 /

Am Dienstagmorgen (17.01.2017) wurde die Feuerwehr nach Baiersdorf (Lkr. Erlangen-Höchstadt) zu einem Brand in einer Garage alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war nicht nur dichter Rauch zu sehen, sondern auch Feuerschein. Sofort wurden zwei Atemschutztrupps ausgerüstet und zu Löscharbeiten in die freistehende Dreifachgarage geschickt, bei der es im Dachbereich brannte. Zusätzlich kam eine Drehleiter im Außenangriff zum Löscheinsatz. Nach ersten und unbestätigten Informationen soll das Feuer wohl im hinteren Bereich auf einer Art Veranda in einem Holzlager ausgebrochen sein und sich von dort in den Dachstuhl gefressen haben. Die Flammen waren schnell bekämpft, aber die Nachlöscharbeiten hielten die Feuerwehr noch einige Zeit in Atem. Verletzt wurde bei dem Brand nach ersten Angaben niemand.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0