16.01.2017 - Hildburghausen - News Nr.: 10641
Tödlicher Verkehrsunfall auf der B89 bei Hildburghausen
Fahrer verstirbt noch am Unfallort, Beifahrerin wird schwer verletzt

© NEWS5 / Ittig

Auf der B89 am Ortsausgang Hildburghausen in Richtung Eisfeld (Lkr. Hildburghausen) ereignete sich am Montagnachmittag (16.01.2017) gegen 17 Uhr ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein älteres Ehepaar war mit seinem Renault unterwegs, als der Fahrer plötzlich aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug rutschte einen Hang hinab und blieb auf der Seite liegen. Sowohl die Beifahrerin, als auch der Fahrer waren im Fahrzeug eingeklemmt. Die angerückte Feuerwehr befreite die Frau mit schwerem Gerät aus dem Renault, während ihr Mann aufgrund seines schlechten Zustandes mittels Crashrettung über die Frontscheibe aus dem Fahrzeug geholt wurde. Trotz aller Bemühungen und der Wiederbelebungsversuche des Rettungsdienstes und des Notarztes verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Seine Frau wurde nach der Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Hildburghausen gebracht. Aufgrund des Unfalls war die B189 für mehrere Stunden gesperrt, was zu einem enormen Rückstau während des Berufsverkehrs führte.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0