15.01.2017 - Nürnberg - News Nr.: 10638
Alkoholfahrt auf glatter Straße endet im Gegenverkehr
Vier Personen nach Schleuderpartie verletzt

© NEWS5 / Bauer

Schneefall sorgt am Sonntag (15.01.2017) in weiten Teilen Bayerns wieder für glatte Straßen. Das Fahren unter solchen Bedingungen ist nicht immer einfach, denn das Auto gerät schneller ins Schleudern, als manch einem lieb ist. In Kombination mit Alkohol allerdings ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass die ganze Geschichte in einem Desaster endet. So geschah es am Sonntagabend auch auf der Verbindungsstraße zwischen Neunhof und Kraftshof im Nürnberger Norden. Ein alkoholisierter Fahrer verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen schwarzen Mercedes und schleuderte in den Gegenverkehr. Das entgegenkommende Fahrzeug hatte keine Chance mehr auszuweichen und so kam es unweigerlich zur Frontalkollision. Dabei zog sich nicht nur der Unfallverursacher Verletzungen zu, sondern auch die drei Insassen im anderen Fahrzeug. Der Fahrer des schwarzen Mercedes musste sich daraufhin nicht nur der Polizei gegenüber verantworten, sondern auch seiner Ehefrau gegenüber, die ihm noch an der Unglücksstelle eine Strafpredigt hielt. Die angerückten Feuerwehren sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und reinigte die Straße. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen war die Verbindungsstraße komplett gesperrt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0