12.01.2017 - Hallstadt - News Nr.: 10614
In Rechtskurve frontal in Gegenverkehr - Vier teils Schwerverletzte
Feuerwehr muss zwei Eingeklemmte befreien

© NEWS5 / Herse

Am frühen Donnerstagnachmittag (12.01.2017) ereignete sich zwischen Hallstadt und Kemmern (Lkr. Bamberg) ein schwerer Unfall im Begegnungsverkehr. Auf der B4 war ein VW Golf in Richtung Kemmern unterwegs. In einer leichten Rechtskurve fuhr der Fahrer aus noch ungeklärten Gründen geradeaus und geriet so in Gegenverkehr. Ein dort fahrender Opel-Fahrer konnte ihm nicht mehr rechtzeitig ausweichen und die beiden Fahrzeuge kollidierten frontal miteinander. Dabei wurde der Golffahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwerst verletzt. Die Feuerwehr musste ihn mit schwerem Gerät schonend befreien. Ebenfalls schwere Verletzungen zog sich die Mutter des Opel-Fahrers zu, die zusammen mit ihrem Ehemann auf der Rückbank saß. Nach Absprache mit dem Notarzt wurde auch sie mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit. Ihr Ehemann und der Sohn trugen bei dem Zusammenstoß mindestens mittelschwere Verletzungen davon. Insgesamt waren zur Versorgung der Verletzten drei Rettungswagen, ein Krankenwagen und zwei Notärzte vor Ort. Die Koordinierung des medizinischen Einsatzes übernahm der ebenfalls angerückte Einsatzleiter Rettungsdienst. Von Seiten der Feuerwehr war die Feuerwehr Hallstadt mit 20 Mann vor Ort, die sich nicht nur um die Rettung der Verletzten aus den Fahrzeugen kümmerte, sondern auch die Absicherung der Unfallstelle, das Sicherstellen des Brandschutzes und die Reinigung der Fahrbahn übernahm. Die Sperrung der Bundesstraße dauert wahrscheinlich noch bis ungefähr 15:30 Uhr an.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0