02.12.2016 - Nürnberg - News Nr.: 10433
Wohnhaus in Vollbrand
Flammen schlugen in den Nachthimmel

© NEWS5 / Grundmann

Die Feuerwehr wurde am Freitagmorgen (02.12.2016) gegen 5.40 Uhr zu einem Brand in der Holzeimer Str. in Nürnberg alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war schon eine massive Brandausbreitung in dem Wohnhaus erkennbar. Im Dachbereich wurde bereits Feuer festgestellt. Aus diesem Grund wurden weitere Kräfte für die Löscharbeiten auf dem ehemaligen Bauernhof nachalarmiert. Ersteintreffende Mitarbeiter des Rettungsdienstes brachten die beiden Bewohnerinnen aus dem Haus und in Sicherheit. Die Kräfte der Nürnberger Berufsfeuerwehr hatten den Brand zügig unter Kontrolle, aber die Nachlöscharbeiten dauerten noch längere Zeit an. In der Nachfolge wurde der betroffene Bereich mit der Wärmebildkamera auf Glutnester abgesucht und die Statik des Hauses überprüft. Das landwirtschaftliche Anwesen wurde von einer 90-Jährigen Dame und ihrer 57-Jährigen Betreuerin bewohnt. Beide konnten sich mit einer leichten Rauchgasintoxikation aus dem Brandobjekt retten und wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Nachdem das Haus nicht mehr bewohnbar ist, kam die ältere Dame in die Obhut von Verwandten. Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei wird die Ermittlungen zur Erforschung der Brandursache aufnehmen. Die Höhe des entstandenen Schadens ist bislang noch nicht absehbar.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0