+++ Erstmeldung +++
15.11.2016 - Theres - News Nr.: 10355
Tragisches Unglück am Main
Autofahrerin fährt mit Auto in Fluss und ertrinkt

© NEWS5 / Merzbach

Was hat sich am späten Dienstagnachmittag (15.11.2016) am Ufer des Mains abgespielt? Dies ist nur eine von vielen Fragen, die sich Retter und Ermittler in Unterfranken nach einem tragischen Unglück nun stellen. 

Ein Jogger war gerade auf seiner täglichen Laufrunde,  als er einen Ford Ka erblickte, der über die schmale Straße bei Theres im Landkreis Haßberge fuhr. Aus ungeklärter Ursache kam dieser jedoch dann von dem Weg ab und steuerte in den Fluß, wo er durch die Strömung gleich einige Meter weggetrieben wurde. Der geschockte Jogger rief umgehend die Rettungskräfte, die Großalarm auslösten, da auch noch völlig unklar war, wie viele Personen sich letztendlich in dem Fahrzeug befanden. Mit mehreren Feuerwehren, Tauchern und Booten rückten die Helfer aus. Zudem kreiste ein Rettungshubschrauber über dem Main und suchte nach dem Auto, was zwischenzeitlich jedoch komplett untergegangen war. Aufgrund der eintretenden Dämmerung musste der Hubschrauber jedoch seine Suche abbrechen und den Heimweg antreten.

Taucher lokalisierten das Fahrzeug schließlich einige Meter vom Ufer entfernt im eiskalten Main. Nachdem sie den Wagen gesichert hatten, wurde der Rüstwagen der Feuerwehr in Stellung gebracht, um den Ford ans Land zu ziehen. Erst vier Stunden nach dem Unglück gelang es ihnen das Fahrzeug zu bergen. Nun wurde aus den Befürchtungen traurige Gewissheit. Am Steuer fanden sie eine 22-Jährige aus dem Nachbarlandkreis leblos auf. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Nun soll geklärt werden, ob möglicherweise ein technischer Defekt oder ein gesundheitliches Problem der Frau der Auslöser für die tragischen Ereignisse in Unterfranken waren.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0