24.10.2016 - Oberkotzau - News Nr.: 10266
Autofahrer stirbt bei Unfall
Lkw versperrt nach Unfall wichtigen Rettungsweg

© NEWS5 / Fricke

Dramatische Szenen spielten sich am Montagabend (24.10.2016) auf der Kreisstraße HO7 bei Autengrün im Landkreis Hof ab. Kurz nach der Ortschaft geriet ein Alfa Romeo aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte gegen mehrere Bäume, überschlug sich und blieb zerstört quer auf der Fahrbahn stehen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwerstverletzt und saß leblos im Wagen, als die Rettungskräfte eintrafen. Diese zogen ihn ins Freie und begannen auf der Straße noch mit Reanimationsmaßnehmen, die im Rettungswagen fortgesetzt wurden.

Während die Retter um das Leben des Autofahrers kämpfen und schnell in eine Klinik mussten, offenbarte sich ein neues Problem. Ein Lkw-Fahrer wollte nicht warten, bis die Unfallstelle geräumt ist und wendete an Ort und Stelle . Dabei fuhr sich der 7,5-Tonner fest und kam weder vor, noch zurück. Verzweifelt versuchten Feuerwehrleute den Laster mittels Bagger zu bergen, was jedoch misslang. Aufgrund des kritischen Gesundheitszustandes des Unfallopfers galt es für den Rettungsdienst jedoch keine Zeit zu verlieren, kämpfte man doch um das Leben des Mannes. Doch hinten stand der Lkw, vorne lag der zerstörte Alfa auf der Straße. Kurzerhand packten die Feuerwehrleute und sogar Polizisten an und hoben in einer Gemeinschaftsaktion den Wagen zur Seite, um einen Weg inr Richtung Klinik frei zu machen. Mit Blaulicht und Martinshorn eilte der RTW ins Krankenhaus. Der Zustand des Fahrers wurde am Abend weiterhin als lebensbedrohlich eingeschätzt. Die Staatsanwaltschaft hat zur Klärung des Unfalles einen Sachverständigen hinzugezogen. Die Straße war während der Bergung komplett gesperrt.


Wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte, ist der 67-jährige Fahrer im Krankenhaus verstorben.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0