21.10.2016 - Fürth - News Nr.: 10249
40-Tonner landet in der Leitplanke und stellt sich quer
Schwere Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr befürchtet

© NEWS5 / Bauer

Möglicherweise zu schnell unterwegs war in der Nacht auf Freitag (21.10.2016) der Fahrer eines 40-Tonners auf der A73. Der Mann wollte an der Anschlussstelle Nürnberg/Fürth auf die Autobahn in Richtung Bamberg auffahren. Dabei geriet er jedoch ins Schleudern und knallte mit seinem Sattelzug in die Mittelschutzleitplanke, wo er sich quer stellte. Äußerlich unverletzt konnte der Fahrer selbstständig aus der zerstörten Zugmaschine aussteigen.

Bei dem Unfall wurde der Dieseltank des Lasters aufgerissen, sodass große Mengen des Kraftstoffes ausliefen und durch die Feuerwehr aufgefangen werden mussten. Da sich die Leitplanke in die Gegenfahrtrichtung gedrückt hatte, konnte der Verkehr sowohl in Richtung Nürnberg, als auch in Richtung Bamberg nur einspurig vorbeigeleitet werden.

Zur Bergung des Lasters ist ein Autokran notwendig. Hierfür wird die Autobahn stadtauswärts komplett gesperrt werden müssen. Massive Verkehrsbehinderungen zum Berufsverkehr sind zu erwarten. Die Berufsfeuerwehren aus Nürnberg und Fürth waren im Einsatz. Es entstand hoher Sachschaden.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0