20.10.2016 - Bamberg - News Nr.: 10247
Drei Fahrzeuge kollidieren im Kreuzungsbereich
Hoher Schaden bei Zusammenstoß - Ein Leichtverletzter

© NEWS5 / Merzbach

Am Donnerstagmittag (20.10.2016) kollidierten im Kreuzungsbereich der Anschlussstelle Bamberg-Hafen waren ein BMW, ein Transporter und ein Sattelzug miteinander. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte die Limousine von der A70 kommend nach links in Richtung Hafen abbiegen. Hierbei übersah der Fahrer anscheinend den entgegenkommenden Transporter und stieß mit diesem zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Lieferwagen dann noch gegen einen an der Kreuzung wartenden Sattelzug geschleudert. Während der Lkw-Fahrer unverletzt blieb, mussten die beiden anderen Fahrzeuglenker leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Die B26 ist sowohl vom Hafen als auch von Bischberg kommend in Richtung Autobahn voll gesperrt. Der Verkehr wird durch die Feuerwehr umgeleitet. Der Schaden beläuft sich nach vorsichtigen Schätzungen auf rund 35.000 Euro. In der Vergangenheit ist es an der Kreuzung schon vermehrt zu Unfällen gekommen, weshalb diese als Unfallschwerpunkt gilt und im kommenden Jahr umgebaut werden soll.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0