29.09.2016 - Zirndorf - News Nr.: 10161
Mehrere Strohballen standen in Flammen
Polizei geht von Brandstiftung aus

© NEWS5 / Bauer

Am Donnerstagnachmittag (29.09.2016) wurden zahlreiche Feuerwehren sowie die Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung nach Zirndorf alarmiert. Im Bereich der Stadtgärtnerei, auf einem angrenzenden Acker standen mehrere Rundballen in Flammen. Die alarmierten Feuerwehren brachten das Feuer rasch unter Kontrolle. Die Rundballen wurden von den Einsatzkräften verzogen und mit ausreichend Löschwasser abgelöscht. Nach Auskunft der Polizei vor Ort geht man derzeit von Brandstiftung aus. Nach ersten Informationen wurden Jugendliche kurz vor dem Einsatz im Bereich der Rundballen gesehen. Ebenso wurde vor Ort Material, mit dem wohl "gezündelt wurde", sichergestellt. Der angrenzende Zubringer zur Südwesttangente war nicht betroffen, so dass der dortige Verkehr nicht beeinträchtigt wurde.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0