27.09.2016 - Burkau - News Nr.: 10151
Auffahrunfall mit drei Lkw am Stauende
Zwei Insassen im Führerhaus eingeklemmt

© NEWS5 / Löb

Am Stauende kam es am Dienstagnachmittag (27.09.2016) zu einem verhängnisvollen Auffahrunfall. Der Fahrer eines Mercedes Lkw übersah auf der A4 zwischen den Anschlussstellen Salzenforst (Lkr. Bautzen) und Uhyst a. T. einen am Stauende stehenden Truck und fuhr nahezu ungebremst auf diesen auf. Als wäre dies nicht schon genug krachte anschließend noch ein weiterer Brummi in die Unfallstelle. Dadurch war die Kettenreaktion perfekt und die beiden Insassen im Führerhaus des mittleren Fahrzeugs eingeklemmt. Die Feuerwehr musste anrücken und sie mit schwerem Gerät aus der deformierten Fahrerkabine befreien. Vorsorglich wurde auch ein Hubschrauber zur Unglücksstelle geschickt, der dann aber glücklicherweise nicht benötigt wurde. Der 49-jährige Fahrer und sein 27-jähriger Beifahrer wurden beide bei dem Auffahrunfall schwer verletzt und bodengebunden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden anderen Brummifahrer zogen sich keine Verletzungen zu. Nachdem der Unfall im Feierabendverkehr geschah, bildete sich ein kilometerlanger Rückstau auf der A4. Allerdings reagierten die Verkehrsteilnehmer einwandfrei und bildeten zügig eine Rettungsgasse. Die Höhe des entstandenen Sachschadens liegt im Bereich von mehreren 10.000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst der zuständigen Polizeidirektion hat die Ermittlungen zum Unfallhergang und dessen Ursache aufgenommen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0