26.09.2016 - Bamberg - News Nr.: 10145
Gas und Bremse verwechselt
Motorrad-Fahrschüler landet in Stromkasten

© NEWS5 / Merzbach

Unsanft endete die Fahrstunde für einen 24-Jährigen am Montagnachmittag (26.09.2016) in Bamberg. Der Motorradfahrer fuhr die Pfisterstraße abwärts und wollte an der Kreuzung nach links in die Nürnberger Straße abbiegen. Ihm folgte, wie bei einer Fahrstunde üblich, der Lehrer in einem Auto. An der Kreuzung verwechselte der Mann offenbar das Gas mit der Bremse und schoss über die Straße hinweg. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Stromkasten, der dabei teilweise aus der Verankerung gerissen wurde, und touchierte noch ein geparktes Motorrad. Verletzt blieb der 24-Jährige auf der Straße liegen. Er musste nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Nürnberger Straße war stadtauswärts für rund eine Stunde gesperrt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0