26.09.2016 - Hahnbach - News Nr.: 10142
Dachstuhl von Einfamilienhaus brennt aus
300.000 Euro Schaden - Keine Verletzten

© NEWS5 / Zeilmann

Am Montagvormittag (26.09.2016) wurden die Feuerwehren nach Hahnbach (Lkr. Amberg-Sulzbach) zu einer starken Rauchentwicklung aus einem Einfamilienhaus in der Amberger Straße gerufen, welche von den Nachbarn entdeckt wurde. Diese klingelten auch einen Bewohner aus dem Haus, der das Feuer bis dahin noch nicht bemerkt hatte. Als die ersten Kräfte eintrafen, schlugen die Flammen bereits aus dem Dachstuhl und drohten sich weiter auszubreiten. Nur dank dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Vollbrand des Hauses verhindert werden. Das Dachgeschoss wurde jedoch völlig zerstört. Die Feuerwehrleute mussten vorsichtig vorgehen, das auf dem Dach eine Photovoltaikanlage installiert war, die zeitweise unter Strom stand. Auch diese wurde durch den Brand teilweise zerstört, weshalb der Schaden auf 300.000 Euro beziffert wird. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0