07.09.2016 - Forchheim - News Nr.: 10070
Schwerstverletzter nach Explosion in Mehrfamilienhaus
Hausteile werden rausgesprengt - Feuerwehr kann Brand eindämmen

© NEWS5 / Herse

Am Mittwochmittag (07.09.2016) fanden im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Von-Kettler-Straße in Forchheim Wartungsarbeiten an der Heizungsanlage statt. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es dabei gegen 12:45 Uhr zu einer starken Explosion, bei der Fensterrahmen aus ihrer Verankerung gerissen sowie Trümmerteile meterweit durch die Luft flogen und unter anderem ein Auto beschädigten. Während die 92-jährige Bewohnerin unverletzt das Haus verlassen konnte, zog sich der Monteur schwerste Brandverletzungen zu. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Ein Entstehungsbrand konnte durch die alarmierten Feuerwehren aus Forchheim und Hausen schnell gelöscht werden. Im Anschluss kontrollierten sie die völlig zerstörte Wohnung nach Brandnester. Das Gebäude ist unbewohnbar. Fachleute prüfen nun die Statik.

© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0