07.09.2016 - Pirk - News Nr.: 10068
Lkw fährt in Stauende
Schwerer Folgeunfall auf der A93

© NEWS5 / Bock

Nach dem schweren Unfall am Mittwochmorgen (07.09.2016) auf der A93 bei Weiden dauern die Aufräumarbeiten an. In dem deswegen gebildeten Stau hat sich nun gegen 9.30 Uhr ein weiterer schwerer Unfall ereignet. Der slowakische Fahrer eines 40-Tonners aus Tschechien hat auf Höhe von Pirk das Stauende übersehen. Er versuchte wohl noch nach rechts auszuweichen, fuhr aber trotzdem mit hoher Geschwindigkeit auf einen Gerüstlaster aufgefahren. Dessen Ladung verteilte sich über die Fahrbahn. Die beiden Insassen des 40-Tonners hatten großes Glück und nur der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu, obwohl das Führerhaus erheblich zerstört wurde. Der Beifahrer des 7,5-Tonners wurde ebenfalls verletzt und ins Krankenhaus nach Weiden gebracht. Die Autobahn musste zeitweise gesperrt werden. Das THW aus Weiden wurde angefordert, um die Fahrbahn von den Gerüstteilen zu befreien und diese anschließend abzutransportieren.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0