06.09.2016 - Ebermannstadt - News Nr.: 10066
LSD-Trip endet im Absturz
Bergwacht muss verletzten Camper aus Wald retten

© NEWS5 / Merzbach

Ein Trip der ganz besonderen Art löste am Dienstagabend einen Großeinsatz von Feuerwehr und Bergrettung im fränkischen Ebermannstadt aus. Passanten hatten beim Abendspaziergang Hilfeschreie aus dem Waldstück nach der Wallerwarte gehört und die Rettungskräfte alarmiert. Als diese eintrafen, waren die Rufe immer noch gut zu vernehmen, weshalb sich die Kameraden zu Fuß in das unwegsame Gelände machten. Sie stießen auf zwei Personen, die ihnen berichteten, dass sie zu dritt gezeltet haben.
Einer habe sich dann eine LSD-Pille eingeworfen und sei in seinen Wahnvorstellungen weggelaufen. Nach längerer Suche fanden die Rettungskräfte den Verletzten unterhalb einer Felskante. Halbnackt und verwirrt hatte er im Dunkeln diese übersehen und war abgestürzt. Die Feuerwehr konnte ihn retten, der Rettungsdienst brachte ihn verletzt in ein Krankenhaus. Die Polizei hat jetzt die Ermittlungen aufgenommen und muss die genauen Umständen zu diesem Unglück klären.

© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0