06.09.2016 - Bad Abbach - News Nr.: 10065
Streifenwagen verunfallt auf Einsatzfahrt
Polizei kollidiert mit abbiegendem Auto

© NEWS5 / Pieknik

Am Dienstagabend (06.09.2016), gegen 18.10 Uhr, war ein Streifenwagen der PI Kehlheim zu einem Einsatz nach Bad Abbach auf der B16 von Kelheim in Richtung Regensburg unterwegs. An der Einmündung Lengfeld (Lkr. Kelheim) wollte ein BMW X1-Fahrer nach rechts abbiegen. Der 22-jährige Fahrer des von hinten herannahende Polizeiwagen, der Sonder- und Wegerechte in Anspruch nahm, übersah das bremsende Fahrzeug und fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der BMW gegen die Leitplanke an der Einmündung. Die beiden Beamten, im Alter von 22 und 33 Jahren, sowie der 56-jährige BMW-Fahrer zogen sich leichte Verletzungen zu und kamen in Krankenhäuser. Die Bundesstraße wurde von der Feuerwehr zeitweise voll gesperrt. Ebenso regelten die Feuerwehren aus Bad Abbach, Lengenfeld und Saal, die mit rund 50 Mann an der Unfallstelle waren, den Verkehr, reinigten die Straße und halfen bei der Bergung. Der entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf eine Höhe von rund 23.500 Euro.

© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0