30.08.2016 - Östlicher Neubäuer Forst - News Nr.: 10032
Alkoholfahrt endet im Wald
Führerschein noch vor Ort sichergestellt

© NEWS5 / Bock

Der Dienstagmorgen (30.08.2016) endete für einen 52-jährigen Mann aus Roding nach einer Fahrt unter Alkohol im Krankenhaus. Er fuhr mit seinem Renault auf der SAD14 von Bodenwöhr (Lkr. Schwandorf) her kommend in Richtung B85, als er kurz vor der Einmündung der B85 von der Fahrbahn ab kam und im Wald landete. Schlussendlich kam der Renault zwischen zwei Bäumen zu stehen, nachdem er einen weiteren frontal gerammt hatte. Der 52-jährige Fahrer wurde hierbei mittelschwer verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Schwandorf gebracht. Bei der Datenaufnahme stellten die Polizisten allerdings fest, dass von dem Mann ein starker Alkoholgeruch ausging, woraufhin sie seinen Führerschein sofort einzogen. Die zum Verkehrsunfall alarmierten Feuerwehren aus Bruck und Bodenwöhr sicherten die Unfallstelle ab und unterstützten den Abschlepper bei der Bergung. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0