30.08.2016 - Abenberg - News Nr.: 10030
Mülltonne setzt Carport und Balkon in Brand
Feuerwehr kann Wohnhaus retten

© NEWS5 / Goppelt

In der Nacht von Montag auf Dienstag (30.08.2016) fing wahrscheinlich eine Mülltonne in einem Carport neben einem Wohnhaus in Abenberg (Lkr. Roth) Feuer. Zwar war die Feuerwehr schnell vor Ort und konnte das Wohnhaus retten, aber sowohl der Carport, die Außenfassade, wie auch ein paar Fenster und der darüberliegende Balkon nahmen Schaden. Nach Abschluss der Löscharbeiten kontrollierte die Feuerwehr, die mit 22 Mann vor Ort war, das Gebäude noch mit der Wärmebildkamera und belüftete die Wohnräume. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird momentan auf rund 50.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde bei dem Brand zum Glück keiner. Nachdem dies bei der Meldung unklar war, schickte die Leitstelle Schwabach fünf Fahrzeuge mit insgesamt elf Mann Besatzung zum Einsatzort.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0