29.08.2016 - Langenaltheim - News Nr.: 10025
Lkw überschlägt sich mehrfach
Fahrer wohl aus der Führerkabine geschleudert

© NEWS5 / Goppelt

Am Montagnachmittag (29.08.2016) kam es auf der ST2217 bei Langenaltheim (Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, an dem ein Lkw beteiligt war. Aus bislang ungeklärten Gründen kam der Fahrer mit seinem Truck nach rechts aufs Bankett, schleuderte nach links in den Acker und überschlug sich dort. Der Fahrer wurde neben dem Lkw aufgefunden. Wie er dorthin gelangte, ist noch nicht ganz geklärt. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass der Fahrer nicht angeschnallt war und durch das offene Fenster geschleudert wurde. Er zog sich bei dem Unfall so schwere Verletzungen zu, dass er mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus kam. Lebensgefahr ist nach Aussage der Polizei vor Ort nicht auszuschließen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0