29.08.2016 - Kemnath - News Nr.: 10024
Missglückter Überholvorgang auf Kreisstraße
Motorradfahrer bleibt an Schaufel von Traktor hängen

© NEWS5 / Masching

Am frühen Montagnachmittag (29.08.2016) wollte ein Motorradfahrer auf der TIR28 zwischen Atzmannsberg und Hessenreuth (Lkr. Neustadt a. d. Waldnaab) ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Traktor. Ein Waldarbeiter wollte mit seinem Fahrzeug nach links in einem Waldweg einbiegen, wo sein Kollege bereits wartete. Ein nachfolgender 43-jähriger Motorradfahrer aus Kemnath übersah nach ersten Informationen den gesetzten Blinker des Traktors und wollte überholen. Dabei prallte er mit seinem Bike in die Schaufel des Traktors und rutschte in den Graben, wo er sich mit diesem zusammen mehrfach überschlug. Bei dem Unfallgeschehen zog sich der 43-jährige schwere Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Traktorfahrer wurde nicht verletzt, aber erlitt aufgrund der Geschehnisse einen leichten Schock. Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro, der Bulldog wurde nicht beschädigt. Die Feuerwehr aus Atzmannsberg sperrte die Straße für ungefähr eine Stunde komplett, half bei der Bergung des Motorrads und reinigte die Straße.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0